Stressbewältigung

In meinem Tagesseminaren erforschen die Teilnehmenden die Ursachen der Stressreaktion im Körper, erkennen und analysieren eigene Stressfaktoren im alltäglichen Leben und erarbeiten einen Umgang mit ihnen.

Durch praktische Anleitung und Selbsterfahrung im Seminar werden die unterstützenden Methoden zum Stressabbau direkt erprobt und können in den eigenen Alltag mitgenommen werden. Praktische Tools zum eigenen Zeitmanagement sind ein weiterer Bestandteil des Seminars.

Stimmen

"Die Zusammenarbeit mit Katharina Grohmann ist sehr gut! Unkompliziert, zügig und immer genau zugeschnitten auf die Bedarfe meiner Seminargruppen. Die Jugendlichen des FSJ waren während des gesamten Seminartages Feuer und Flamme, denn wer für ein Thema brennt wie Katharina, kann andere auch anstecken"
- Simone, Projektleiterin FSJ IB Asperg

"Hallo Katharina, ich muss wirklich sagen, dass mir dieses Stressmanagementseminar wirklich sehr gut gefallen hat. Ich war vorher auch schon sehr gespannt auf das Thema. Die Methoden, die du verwendet hattest fand ich auch sehr einprägend und sie regten zum Nachdenken an."
- Sarah, Projektleiterin FSJ IB Asperg

"Das Seminar allgemein hat mir gut gefallen, schön abwechslungsreich. Ich mag deine Art total, sehr sympathisch. Ich fand die Aufgabe mit der Powerpoint Präsentation toll:). Neu für mich war dieses Matrix System und die Atem- und Entspannungstechniken."
- Katharina, Teilnehmerin

"Ich kann für mich mitnehmen, dass auch schon durch kleine Übunge der Stress im Alltag vemindert werden kann."
- Sina L.

"War inhaltlich super aufgebaut, sodass jeder was für sich persönlich mitnehmen kann."
- Josina 

Referenzen und Partner

Katharina Grohmann
Haus der Achtsamkeit
Strohstr. 24
73728 Esslingen a.N.

Telefon: +49 176 71218366
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!